BEWÄHRTES IM NEUEN GEWAND:

                  DIE F U WLOGO

        (FREIE UNABHÄNGIGE

     WÄHLERGEMEINSCHAFT)

 

 

Mancher hat es sicher schon in der Zeitung gelesen:

Wir, der ehemalige Freie Wähler Ortsverband der Gemeinde Rohr haben uns umbenannt in „Freie Unabhängige Wählergemeinschaft, Rohr e.V., (FUW) und verlassen den Freie Wähler Kreis- und Landesverband. Warum?

Ein kurzer Blick in die Geschichte. Die Freien Wähler entstanden vor Jahrzehnten als Zusammenschluss von parteifreien Bürgerinnen und Bürgern, die auf kommunaler Ebene die Geschicke und Entwicklungen ihrer Gemeinden mitgestalten wollen. Unser Selbstverständnis ist das Wahren der völligen parteipolitische Neutralität in der Verwirklichung sachbezogener, nicht auf Parteiideologie ausgerichteter Kommunalpolitik. Die Entwicklung hin zu einer europaweiten Partei, die bereits jetzt im bayerischen Landtag mitregiert, passte somit nicht mehr zu unseren Idealen.

Wir haben uns entschieden, weiterhin ausschließlich für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde kommunalpolitisch aktiv zu sein, getreu unserem bekannten Motto

„unabhängig, sachbezogen, bürgernah“.

Um uns von den inzwischen als Partei wahrgenommenen Freien Wählern abzugrenzen war ein neuer Name die logische Konsequenz:

Freie Unabhängige Wählergemeinschaft,

Gemeinde Rohr e.V., (FUW)

Was unverändert bleibt, sind die bewährten Mitglieder und Gemeinderäte, sowie unsere über 40jährige Erfahrung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Weg zurück zu unseren Wurzeln zum Wohle Ihrer und unserer Gemeinde mitgehen möchten.

Begleitet wurde diese Entwicklung von zahlreichen Vorstandsitzungen, einer außerordentlichen Mitgliederversammlung und letztendlich einer Generalversammlung mit Wahlen. In dieser wurde eine neue und doch bewährte Führungsmanschaft gewählt, welche die FUW in und durch den beginnenden Kommunalwahlkampf führen wird.

Roland Frauenknecht aus Kottensdorf:  Gemeinderat und 1. Vorsitzender der FUW ´

Jürgen Grumpelt aus Hengdorf:             2. Vorsitzender der FUW

Klaus Popp aus Rohr:                             2. Bürgermeister und Schriftführer der FUW

Richard Bauer aus Kottensdorf:             Gemeinderat und Schatzmeister der FUW

Willi Schuhmann aus Hengdorf:            Beisitzer des Vorstandes der FUW

Ursel Grumpelt aus Hengdorf:               Beisitzerin des Vorstandes der FUW

Friedrich Rühl aus Regelsbach:            Beisitzer des Vorstandes der FUW

 

ACHTUNG!

DAHER WERDEN DIESE SEITEN NICHT MEHR GEPFLEGT.

NEUE HOMEPAGE DEMNÄCHST!